Lesezeichen Erstelle PDF Email Drucken

Ich kann keine Dateien und Verzeichnisse uploaden

Author:
Administrator
Erstellt:
Mittwoch, 08. Dezember 2010
Letzte Bearbeitung:
nie
Aufrufe:
3327
Bewertung:
 
Bewerte:
Gut - Schlecht
Lesezeichen:
0 Lesezeichen anlegen

Antwort

Ich kann keine Dateien und Verzeichnisse mehr per FTP löschen !

Dies kann z.B. dann auftreten wenn Sie mehrere FTP-Zugänge auf ein Web eingerichtet haben. Beachten Sie bitte, dass Sie die Daten dann auch nur mit dem jeweiligen FTP-Zugang uploaden und bearbeiten. Wenn Sie hier "durcheinander" kommen und die Daten mit unterschiedlichen FTP-Zugängen uploaden/bearbeiten oder sogar verschiedene FTP-Zugänge auf das gleiche Verzeichnis gelegt haben und/oder mit Ihrem FTP-Rootzugang Dateien kopiert bzw. bearbeitet haben und dann noch die zusätzlichen FTP-Zugänge ändern oder gar löschen, können Sie Ihr Web hierdurch rechtemäßig völlig "verwurschteln" so das über kurz oder lang nichts mehr geht.

Ein eindeutiges Indiz für ein RECHTE-Problem ist wenn Sie plötzlich keine Dateien mehr löschen können. Auch Verzeichnisse können dann nicht mehr gelöscht und/oder neu angelegt werden.

Wie gesagt - durch die geschilderten Probleme kann die Rechtevergabe völlig durcheinander geraten, so das manchmal nur eine komplette Neuanlage hilft. Sie können dann das Web unter Ihrem Resellerzugang löschen und ein neues Web anlegen (gilt nur für Serverkunden).
Vorher sollten Sie einmal alle zusätzlichen FTP-Zugänge und alle ".htaccess" Dateien löschen oftmals reicht dies schon um wieder vollen Zugriff zu erhalten.

Beachten Sie bitte das .htaccess Dateien in der "normalen" FTP-Einstellung nicht sichtbar sind.  

Ein andere Ursache könnten auch "unsichtbare" Systemdateien sein wie z. B. .htaccess.
Wenn Sie den Total Commander benutzen (finden Sie auf unserer Supportseite unter »Download«) können Sie diesen so einstellen das alle Dateien anzeigt werden - somit können Sie auch die "unsichtbaren" Systemdateien wie z.B. .htaccess löschen.
 

Eine weitere Ursache könnte sein, dass die Verzeichnisse und Dateien durch ein fehlerhaftes oder falsch eingestelltes automatisches Installationsscript angelegt wurden. Auch hier hilft oftmals nur eine komplette Neuanlage des Web's.

Kategorie

FTP

Tags für diesen Beitrag

Kundenlogin

Um unser Ticketsystem nutzen zu können müssen Sie sich einmalig auf unserer Supportseite registrieren. Nur so kann eine 100% Nachvervolgbarkeit gewährleistet werden.

  • 2 Beiträge sind getagged mit cgi
  • 1 Beiträge sind getagged mit Client
  • 2 Beiträge sind getagged mit confixx
  • 2 Beiträge sind getagged mit DNS
  • 2 Beiträge sind getagged mit eMail
  • 3 Beiträge sind getagged mit FTP
  • 1 Beiträge sind getagged mit Gutscheine
  • 1 Beiträge sind getagged mit Kündigung
  • 1 Beiträge sind getagged mit Kupons
  • 2 Beiträge sind getagged mit Laufzeit
  • 1 Beiträge sind getagged mit Login
  • 2 Beiträge sind getagged mit perl
  • 3 Beiträge sind getagged mit php
  • 1 Beiträge sind getagged mit Referrer
  • 1 Beiträge sind getagged mit Refs
  • 1 Beiträge sind getagged mit Reseller
  • 2 Beiträge sind getagged mit Serverpfade
  • 2 Beiträge sind getagged mit Shopsoftware
  • 1 Beiträge sind getagged mit SPAM
  • 1 Beiträge sind getagged mit SSL
  • 2 Beiträge sind getagged mit Upload
  • 1 Beiträge sind getagged mit Versand
  • 1 Beiträge sind getagged mit Verschlüsselung
  • 2 Beiträge sind getagged mit Vertrag
  • 2 Beiträge sind getagged mit xt:commerce